Kinesiologie

Generell

Kinesiologie ist eine sanfte, ganzheitliche Methode zur Aufrechterhaltung körperlicher, seelischer und geistiger Gesundheit. Sie befasst sich mit den Energiekreisläufen im menschlichen Körper und wird der Komplementärmedizin zugeordnet. Kinesiologie ist eine Verbindung aus zahlreichen Inhalten altüberlieferter fernöstlicher Heilkünsten.

Sobald wir nicht mehr im Gleichgewicht sind und unser System alle Kompensationsmöglichkeiten ausgeschöpft hat, machen sich körperliche Beschwerden und psychische Probleme bemerkbar. Wir fühlen uns unwohl und geschwächt.

Das zentrale Instrument in der Kinesiologie ist der Muskeltest. Mit seiner Hilfe werden Energieungleichgewichte sowie Blockaden aufgespürt und die besten Korrekturmöglichkeiten gefunden. Durch ausgetestete Korrekturen werden Blockaden gelöst, Energien wieder zum Fliessen gebracht und die Selbstheilungskräfte aktiviert.


Muskeltest : Mit seiner Hilfe kann ich mit dem Körper und dem Unterbewusstsein direkt kommunizieren. Durch leichten bis relativ starken Druck oder Zug (je nach angewandter Methode) kann ich eine Änderung der Muskelspannung aufspüren. Der Test kann im Stehen, Liegen oder Sitzen mit verschiedenen Arm- oder Beinmuskeln durchgeführt werden.

Schon vor 2000 Jahren verwendete Hippokrates das Muskeltesten und zeigte so neurologische Verletzungen an Soldaten auf.



Praxiszeiten

Termine nach Vereinbarung

Montag bis Freitag
8.00 – 19.00 Uhr
Samstag
auf Absprache


Adresse

Haferweg 6
5436 Würenlos
079 319 22 21

Kontaktformular

Impressum